23.2. // „Jazz meets Stadtkirche“

Mit großer Vorfreude planen Matthias Henning und Holger Brandt ein Jazzkonzert in der Stadtkirche. Foto: Holger Brandt

Nach dem großen Erfolg 2016 findet am Sonntag, 23. Februar, ab 17 Uhr in der Stadtkirche Walsrode das zweite Konzert „Jazz meets Stadtkirche“ statt. Die Big Band „The Band“ unter Leitung von Matthias Henning und ein Projektchor unter Leitung von Holger Brandt finden sich zusammen, um mit guter Laune ein buntes Programm mit Swing und anderem auf die Beine zu stellen.

Nachdem sich vor drei Jahren 700 begeisterte Zuhörer von der Stimmung und der Musik anstecken ließen, war allen Ausführenden sofort klar, dass das erste Konzert dieser Art nicht das letzte sein sollte. So entstand mit viel Vorfreude ein neues Programm mit Klassikern, wie man sie zum Beispiel von Count Basie kennt. Möglichst abwechslungsreich soll es sein: mit Arrangements für Big Band und Chor, aber auch für beide Formationen allein.

Anzeige

„The Band“ unter Leitung von Matthias Henning ist ein Gemeinschaftsprojekt der örtlichen Serviceclubs Round Table, Old Table, Ladies Circle, Tangent Club und macht allen Beteiligten großen Spaß. Der Chor findet sich durch Vermittlung von Holger Brandt projektweise zusammen aus Leuten, die auch gerne mal mit Mikro in der Hand singen. Zum Ausklang bei Sekt wird eingeladen.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang werden Spenden erbeten. #jazz #stadtkirche #theband
Anzeige
Menü